AG § 75 SGB XI – Sachstand der AG Anlage G bzw. Anlage B/C

Aktualisierung am 08.10.2015: In Vorbereitung der nächsten AG am 12.10.2015 sind nebenstehend für Mitgliedsorganisationen als Download die heute eingegangenen „letzten Fassungen der „neuen“ Anlagen im Änderungsmodus“ mit der Bitte eingestellt, Rückmeldungen oder Hinweise bis zum 12.10.2015 um 10.00 Uhr dem Referat zu übermitteln. Der wechselseitige Zusammenhang zu einem bisher nicht vertieft diskutierten Vertrag nach § 132a SGB V ist dabei bekannt und eine der weiterhin bestehenden Herausforderungen (vgl. nebenstehend verlinkte Artikel, sowie generelle Dokumentation u.a. im Rahmen der Fachgruppe). Davon abgesehen liegt jedoch ein Arbeitsergebnis der UAG vor.

Aktualisierung am 07.09.2015: Mitgliedsorganisationen sind nebenstehend die am 03.09.2015 in der UAG Anlage G überarbeiteten Anlagen B und C in der nun geeinten Formulierungen als Download hinterlegt. Dieses Arbeitsgruppenergebnis ist somit die Grundlage sowohl für weitere verbändeseitige Bewertungen, als auch eines notwendigen weiteren Verfahrens in der AG 75. Der Verhandlungsbedarf der Verträge nach § 132a SGB V (im Pflegeheim) wäre gesondert zu thematisieren. Hinweise und Rückmeldungen bitte an das Referat übersenden.

Als Sachstand sind für Paritätische Mitgliedsorganisationen nebenstehend die Unterlagen der AG „Anlage G“ der Arbeitsgemeinschaft gem. § 75 SGB XI als Download hinterlegt.

Zum Kontext vgl. u.a. nebenstehend verlinkte Artikel sowie die Berichterstattung zu Fachgruppensitzungen. Wie zur letzten Fachgruppensitzung informiert, wird nach derzeitigem Stand keine neue Anlage G entwickelt, sondern die bestehenden Anlagen B und C überarbeitet. Dieser gegenwärtige Arbeitsstand ist nebenstehend als Download hinterlegt.

AG § 75 SGB XI - Entwurf einer neuen Anlage G zum Rahmenvertrag nach § 75 SGB XI stationär

Rahmenvertrag gem. § 75 SGB XI vollstationär nebst Anlagen - aktualisierte Fassung - 01. 10. 2011

document 150903_Anlage_B_komplett (50 KB)

document 150903_Anlage_C_komplett (50 KB)