Berliner Einrichtungsbefragung zur Situation in ausgewählten Gesundheitsfachberufen in Berlin-Brandenburg - Aktueller Sachstand

Für Mitgliedsorganisationen ist der Protokollentwurf zur zweiten Fachbeiratssitzung am 11.03.2014 sowie der überarbeitete Fragebogen als Download hinterlegt. Nach einer Pretestphase soll die Befragung in der 15. KW starten.

Die parallel zur Einrichtungsbefragung startenden Maßnahmen-Workshops  des Gesamtprojektes können insofern rein zeitlich wohl nicht mögliche Erkenntnisse der Einrichtungsbefragung konkretisieren. Dies dürfte den Fokus der Maßnahmen-Workshops  auf „konkrete Maßnahmen zur Fachkräftesicherung“ und nicht auf (politische) Rahmenbedingungen durchaus erschweren.

Berliner Einrichtungsbefragung zur Situation in ausgewählten Gesundheitsfachberufen in Berlin-Brandenburg und "Brandenburger Fachkräftestudie Pflege" veröffentlicht

Einladung zum Fachdialog »Aktive und innovative Personalentwicklung in der Altenpflege - Herausforderung und Grenzen« am 25. Februar 2014

pdf  BB GFB Beirat 2 14-03-11 Protokoll Entwurf Versand

pdf  14-03-11- Einrichtungsbefragung Fragebogen neu_Änderungen angenommen