SenGuV zum Thema - Ärztliche Versorgung in Berliner Pflegeheimen umfassend sichern.

FG stationär, FG ÄM

Die Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz hat mit der Drucksache 16/3035 dem Abgeordnetenhaus von Berlin die Mitteilung zur Kenntnisnahme zugeleitet, die das Thema "Ärztliche Versorgung in Pflegeheimen" auftragsgemäß abhandelt. Die Mitteilung nimmt Bezug auf die Arbeit einer Arbeitsgruppe, die im Mai 2009 ihre Arbeit aufgenommen hatte, der Paritätische als Trägerverband und der Vertreter einer Paritätischen Pflegeeinrichtung sind in dieser AG vertreten gewesen. Wesentliche Aussagen und Annahmen aus der AG-Arbeit sind in den letzten Monaten bereits den Paritätischen Mitgliedsorganisationen zur Kenntnisnahme zugeleitet, so dass der Schlussbericht wenig Überraschungen enthält.

icon Ärztliche Versorgung in den Berliner Pflegeheimen sichern - Abgeordhaus Drs 16/3035 (663.27 kB)