Login

FG stationär

 

Der Paritätische Gesamtverband teilt mit:


Sehr geehrte Damen und Herren,

nebenstehend wurde die die aktuelle Synopse des Verhandlungsstandes und der Vorbereitung der Leistungserbringer zur Pflege-Transparenzvereinbarung Teilstationär mit Stand vom 25.03.2010 als Download hinterlegt. Hierbei handelt es sich um ein nicht öffentliches Papier!

Die Verhandlungsrunde am 07.04.2010 wurde durch den GKV abgesagt, und mit einem neuen Verhandlungstermin rechnen wir erst wieder im Mai 2010.

In der Synopse sind die derzeit zu klärenden Fragen gelb unterlegt. Dies betrifft insbesondere die Medikamentenversorgung usw., Schmerzeinschätzung und Sturzrisiken.

.....

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Pawils

Referentin für Altenhilfe und Pflege

 

Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass der hier ausgewiesene Verhandlungsstand nach wie vor nicht den praxisorientierten Vorschlägen aus Sicht des Paritätischen, LV Berlin entspricht. Die Möglichkeiten, notwendige Veränderungen in den auf der Bundesebene zu entwickelnden Texten herbeizuführen, bleiben wohl begrenzt.

 

verknüpfte Artikel:

§ 113 SGB XI teilstationär auf der Bundesebene

 

Downloads:


 

Downloads für Mitglieder:

pdf PTVT – Transparenzkriterien und Ausfüllanleitung nach § 115 Abs. 1a SGB XI Entwurf der LE (530.82 kB)


Go to top