Login

FG StatPflegVers (295)


Über den PARITÄTISCHEN LV Bayern erfolgte die Information über ein vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Auftrag gegebenes „Gutachten zur Optimierung der Leistungen und Arbeitsabläufe in stationären Hausgemeinschaften unter besonderer Beachtung der hauswirtschaftlichen Leistungserbringung". Der PARITÄTISCHE LV Bayern hat auch die entsprechende Datei zur Verfügung gestellt. Diese ist unter diesem Link verfügbar: Gutachten

In Anbetracht der möglicherweise anstehenden Aufgabenstellungen, sich mit pflegerischen Konzepten noch einmal zu beschäftigen, weil dies wegen der neu formulierten „Maßstäbe und Grundsätze..." zweckmäßig erscheint, können einzelne Aspekte aus diesem ausführlichen Gutachten (171 Seiten) durchaus hilfreich sein.

 

verknüpfte Artikel:


 

Downloads:

pdf

 

Downloads für Mitglieder:


pdf


Go to top