Login

Im Rahmen der amtlichen Pflegestatistik sind nun im Statistischen Informationssystem (StatIS) des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg die Daten aus der alle zwei Jahre erhobenen Pflegestatistik für die Jahre 1999 bis 2011 auf Ebene der Berliner Bezirke veröffentlicht worden.

Statistische Daten zu Pflegeeinrichtungen, deren Personal, den zu betreuenden Pflegebedürftigen sowie zu den verfügbaren Plätzen einer Pflegeeinrichtung können nach Bezirken ausgewertet werden. Dabei ist eine Differenzierung nach ambulanten (Pflegediensten) und stationären (Pflegeheimen) Pflegeeinrichtungen sowie nach Empfängern von Pflegegeldleistungen möglich.

In Berlin waren im Jahr 2011 rd. 117.500 Personen pflegebedürftig im Sinne des Pflegeversicherungsgesetzes. Die nächste Erhebung zur Pflegestatistik findet im Dezember 2013 statt, wobei Ergebnisse voraussichtlich erst Ende 2014 veröffentlicht werden.

Statistischen Informationssystem (StatIS): www.statistik-berlin-brandenburg.de/statis

verknüpfte Artikel:

 

 

Downloads:

 

 

Downloads für Mitglieder:

 

 

 

Go to top