PfBG Berlin - KOPA Videoreihe veröffentlicht: Kompetenzen in der Pflegeausbildung

Zum Thema „Kompetenzen in der Pflegeausbildung“ gibt es viel Diskussionsbedarf. Auf Initiative vom Projekt Neksa ist in Zusammenarbeit mit KOPA eine Video-Reihe mit kurzen 10-minütigen Beiträgen zum Thema „Kompetenzen in der Pflegeausbildung“ entstanden, die auf dem KOPA YouTube Kanal zu finden sind:

Unterstützt durch Expertinnen und Experten aus verschiedenen Settings ist das Ziel, die Kompetenzen der Ausbildungs- und Prüfungsordnung in konkretes Handeln zu übersetzen und miteinander ins Gespräch zu kommen - um dadurch ein besseres Verständnis entwickeln zu können. Als Anregung wurden je Kompetenzbereich ein Fallbeispiel gefilmt, was anschließend miteinander diskutiert wird. Wir danken allen Beteiligten sehr herzlich!

KOPA – Kooperationen in der Pflegeausbildung“ mit digitalem Angebot für Pflegeeinrichtungen in Berlin und Brandenburg

PflBG Berlin - KOPA Plattform komplett überarbeitet und relaunch (Stand 12.02.2021)