Login

Mit der Broschüre „Ausbildung in der ambulanten Pflege in Berlin – Planungshilfe“ wird ein Überblick darüber gegeben, wie die Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann regelkonform, qualitativ gut und für die Praxis geeignet umgesetzt werden kann.

Auch Einrichtungen, die sich zunächst nur als Kooperationspartner für den Pflichteinsatz in der ambulanten Pflege anbieten, finden hier die für sie relevanten Informationen.

Als Anregung sind für den ambulanten Einsatz passende Arbeits- und Lernaufgaben einbezogen worden, die individuell entsprechend dem Ausbildungsplan angepasst, weiterentwickelt und integriert werden können.

Druckexemplare können kostenfrei per Mail bestellt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Planungshilfe wurde durch eine Unterarbeitsgruppe der Arbeitsgruppe „Praktische Pflegeausbildung“ zur Umsetzung der Pflegeberufereform in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung in Berlin erarbeitet.

 

Verknüpfte Artikel:


Downloads für Mitglieder:

Ausbildung in der ambulanten Pflege Planungshilfe

 

Go to top