Login

Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Evaluation der PTV
(ambulant & stationär)

Der endgültige Abschlussbericht ist am 21.07.2010 erstellt worden und kann dem Mitglieder-Download entnommen werden. Die gemeinsame Presserklärung gibt mehr als einen deutlichen Hinweis darauf, wie der Bericht offiziell gewertet wird und somit die PTV weiterhin Anwendung findet. Trotz massiver Kritik bzw. dem Aufzeigen von deutlichen Schwächen an dem bisherigen Verfahren, wird dieses quasi als "alternativlos" hingestellt - zumindest "kurzfristig". Deshalb geht's also weiter wie bisher - selbstverständlich unter "schrittweiser Umsetzung" der Empfehlungen. Dies klingt nicht besonders verbindlich - es bleibt aber die Tür offen für Veränderungen. Dabei dürfte jedoch weiterhin die deutliche Interessenbekundung der Träger- sowie der Verbraucherverbände notwendig sein.

verknüpfte Artikel:

PTV. Evaluationsbericht zur Beurteilung von PTVA und PTVS (Vorabversionen)

 

Downloads:

pdf Gemeinsame Presseerklärung zur Weiterentwicklung der PTV - Pflegenoten bewähren sich (21.16 kB)

 

pdf Evaluation PTV Endbericht vom 21.07.201 (5.91 MB)


Go to top