Pflegetransparenzvereinbarung Tagespflege. Neuer Sachstand.

FG stationär

Die von den Vereinbarungsparteien eingesetzte Arbeitsgruppe zum Thema PTV teilstationär hat trotz einiger Treffen noch keine abschließenden Ergebnisse zustande gebracht. Die Zwischenergebnisse der Arbeitsgruppe werden am 26. 02. 2010 im Plenum der Vereinbarungsparteien Gegenstand der Erörterung sein.

Der Paritätische Gesamtverband hat den Stand der Diskussion der Arbeitsgruppe von
21. 01. 2010 zur Kenntnisnahme zugeleitet. In der farblichen Unterscheidung sind dabei die in blauer Schrift gehaltenen Kriterien als geeinigt anzusehen. Die Farbe rot weist auf fehlenden Konsens hin. Der Paritätische Gesamtverband teilt ergänzend mit, dass die meisten Problempunkte "wie erwartet im Bereich Pflege und medizinische Versorgung" liegen. Derzeit wird nicht davon ausgegangen, dass die Arbeitsgruppe bis zum 26. 02. 2010 ein beschlussfähiges Papier vorlegen kann.

Der Arbeitsstand ist für die Paritätischen Mitgliedsorganisationen zur Kenntnisnahme hinterlegt. Bemerkungen und Kommentare sowie Bewertungen der Leistungserbringer können unmittelbar an die LGS Parität gerichtet werden und werden zügig dem Paritätischen Gesamtverband für die Verhandlungen entsprechend übermittelt.

pdf Protokoll über die Sitzung AG § 115 Teilstationär am 17. 02. 2010 (964.01 kB)