Austritt des Paritätischen aus dem "Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement" (BBE)

alle MOen

Der Paritätische Gesamtverband:Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits in der Landesvorsitzendenkonferenz und der Konferenz der Überregionalen Mitgliedsorganisationen besprochen, ist der Paritätische Gesamtverband mit Wirkung zum 31.12.2010 aus dem BBE ausgetreten.Nebenstehend wurde das Schreiben unseres Vorsitzenden Dr. Eberhard Jüttner an das BBE, in dem er den Austritt begründet zur Kenntnis als Download hinterlegt. Desweiteren dürfen wir Sie darüber informieren, dass auch die Arbeiterwohlfahrt zum Jahresende ihre Mitgliedschaft im BBE aufgekündigt hat.

Der Austritt wird damit einhergehen, dass der Paritätische auf Bundesebene künftig wieder verstärkt eigene Akzente zum Thema "Bürgerschaftliches Engagement" setzen wird. Den Auftakt wird ein gemeinsamer Kongress von Parität und AWO in 2011, dem Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit, bilden.

Nähere Informationen werden Ihnen wie gewohnt rechtzeitig zukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Schneider

pdf Austritt des Paritätischen aus dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) - 14. 10. 2010 (61.93 kB)

pdf Bewertung der Entwicklungen, November 2010 (114.11 kB)