Save-the-date: Berliner Freiwilligentag 08. und 09. September 2017

Hiermit wollen wir Ihnen das offizielle Datum für den Berliner Freiwilligentag 2017 mitteilen! Dieses Jahr wird der Freiwilligentag am 08. und 09. September wieder im Rahmen der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements stattfinden!

Erneut wollen wir wieder viele tolle Aktionen unter dem Dach des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin und natürlich auch darüber hinaus zeigen.

Mit dabei als Kooperationspartner sind wieder der Tagesspiegel, das Sternenfischer Freiwilligenzentrum Treptow-Köpenick und die Stiftung Gute Tat. Unser neuer Kooperationspartner ist der Verband für sozialkulturelle Arbeit.

Wir möchten dieses Jahr insbesondere die Vielfalt ehrenamtlichen Engagements in Berlin kenntlich machen und damit ein Zeichen setzen, dass die Zivilgesellschaft mehr Mitsprache im öffentlichen Raum braucht.  Insbesondere möchten wir bereits bestehendes Engagement ansprechen und in den Berliner Freiwilligentag 2017 einbinden.

Deswegen: beteiligen Sie sich! Nutzen Sie den Tag, um auch Ihre Türen zu öffnen.

Auf Grund von einigen Rückfragen wollen wir noch darauf hinweisen, dass unser ehemaliger Kooperationspartner wirBERLIN sich einseitig dafür entschieden hat, einen eigenen Aktionstag zu veranstalten. Dementsprechend wird der Berliner Freiwilligentag und der Aktionstag für ein schönes Berlin dieses Jahr getrennt voneinander durchgeführt.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr und hoffen Sie auch auf der großen Dankeschön-Feier am 17. September 2017 begrüßen zu dürfen!