10. Kongress der Sozialwirtschaft am 27./28. April 2017 in Magdeburg & Plattform für Innovationen, Präsentationen und Förderung der Vernetzung

Unter dem Leitgedanken "Die vernetzte Gesellschaft sozial gestalten" setzt sich der 10. Kongress der Sozialwirtschaft unter anderem mit der Digitalisierung der sozialen Arbeit auseinander, beleuchtet die künftigen Einflüsse auf die Gestaltung von Sozialräumen und beschäftigt sich mit der Frage der Nachhaltigkeit und Wirkungstransparenz von Sozialunternehmen. Die durch die Ökonomisierung fortschreitende Annäherung der Sozialwirtschaft an den Kapitalmarkt betrachten Experten für Finanzierungsfragen; die Frage nach der Zukunft der Gemeinnützigkeit stellen Wissenschaftler und Praktiker.

Das ausführliche Tagungsprogramm ist nebenstehend als Download hinterlegt.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter: www.sozkon.de

Plattform für Innovationen, Präsentationen und Förderung der Vernetzung: Im Rahmen des 10. Kongresses der Sozialwirtschaft am 27. und 28. April 2017 in Magdeburg findet eine Innovationsbörse für soziale Projekte statt. Bis zum 1. März 2017 besteht die Möglichkeit, sich um eine Projektpräsention vor einem breiten Fachpublikum inklusive freier Kongressteilnahme unter www.sozkon.de/innovationsboerse/ zu bewerben.

Weitere Informationen: www.sozkon.de/innovationsboerse/

pdf SozKon Programm 2017 (991 KB)