BAG W-Bundestagung - Öffentliche Aktion Brandenburger Tor, 11.11.2015

Information des BAG W e.V.:

Wohnen ist ein Menschenrecht! – Solidarität statt Konkurrenz
Mitmachen bei der Öffentlichen Aktion gegen Wohnungsnot am Brandenburger Tor!

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die Bundestagung der BAG Wohnungslosenhilfe endet in diesem Jahr nicht im Saal, sondern am Brandenburger Tor: Mit einem interessanten Mix aus Musik, phantasievollen Aktivitäten, Interviews und Diskussionen werden wir gegen Wohnungsnot und Wohnungslosigkeit protestieren und mit der „Berliner Erklärung“ die Forderungen und Vorschläge der Wohnungslosenhilfe öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wir laden Sie herzlich ein, vor dem Brandenburger Tor dabei zu sein!
Die BAG W-Bundestagung 2015 wird die bislang größte werden: Schon jetzt zählen wir 850 Teilnehmende und Mitwirkende.  – Und viele von Ihnen haben bereits auf dem Anmeldeformular mitgeteilt, bei der öffentlichen Aktion dabei zu sein.
Für diejenigen von Ihnen, die auf jeden Fall dabei sein werden, und für die noch unentschlossenen Tagungsteilnehmerinnen und Tagungsteilnehmer haben wir diese Informationen zur Aktion zusammengestellt.
Die Aktion findet auf dem Pariser Platz, vor dem Brandenburger Tor, statt. Für die Moderation der gesamten Veranstaltung konnte der erfahrene Journalist und vielseitige Rundfunk- und TV-Moderator (u.a. beim rbb) Andreas Ulrich gewonnen werden.
Verschiedene Aktionen und Aktivitäten sind in den letzten Monaten intensiv vorbereitet worden. Für ein gutes Gelingen ist aber auch eine möglichst breite Beteiligung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Bundestagung wichtig. Besonders schön wäre es auch, wenn Sie sich mit eigenen Aktionen beteiligten, eigene Transparente o.ä. mitbrächten.
Alle Details haben wir für Sie in der beigefügten Information zusammengestellt.

Werena Rosenke
(stellv. Geschäftsführerin + Tagungsleitung)

Solidarität statt Konkurrenz – entschlossen handeln gegen Wohnungslosigkeit und Armut - Politik, Konzepte, Maßnahmen 09. bis 11. November 2015 in Berlin

Das vollständige Programm der BAG W Bundestagung 2015 liegt vor! Solidarität statt Konkurrenz – entschlossen handeln gegen Wohnungslosigkeit und Armut