Veranstaltung zur Wohnungsproblematik gemeinnütziger Träger

Information des Paritätischen Landesverbandes Berlin:

Liebe Mitgliedsorganisationen,

die angespannte Lage auf dem Wohnungs- und Immobilienmarkt hat zu zahlreichen Kündigungen von Wohnraum für betreute Zielgruppen bei Mitgliedsorganisationen geführt. Einigen betroffenen Trägern haben wir anwaltliche Unterstützung gewährt. Die bisherige Rechtsprechung dazu ist unterschiedlich ausgefallen.

Auf Anregung von Mitgliedsorganisationen wollen wir zu dem Problemfeld einen Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Mitgliedsorganisationen organisieren und gemeinsam besprechen, welche zusätzlichen Aktivitäten der Verband angehen sollte. Denn ohne öffentlichen Druck auf Politik und Verwaltung werden wir die Probleme nicht in den Griff bekommen.

Wer an einem derartigen Treffen interessiert ist, möchte sich bitte in meinem Sekretariat bei Frau Rose-Kotsch telefonisch (86001-103) oder via E-Mail  (rDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden. Eine Einladung mit Ort und Termin wird bei ausreichendem Interesse folgen.

Oswald Menninger

Paritätischer Wohlfahrtsverband
Landesverband Berlin e. V.