BGF. Wettbewerb - Unternehmen machen Zukunft

Die Fachgruppe stationäre Pflege hatte sich im März 2010 mit dem "Branchenprojekt Pflege" vertieft auseinandergesetzt. Die Gesellschaft für betriebliche Gesundheitsförderung ist insofern auch aus anderen Themenzusammenhängen bekannt.
Aktuell teilt die BGF nun mit:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Start des Neuen Jahres 2011, zu dem wir Ihnen viel Erfolg, Glück und Gesundheit wünschen, möchte ich Sie auf zwei wichtige Veranstaltungen aufmerksam machen.

Für alle Fachkräfte Ihrer Unternehmen, die sich mit Fragen des demographischen Wandels, mit Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung, Coaching oder Betrieblichem Gesundheitsmanagement beschäftigen, bieten wir 2011 in Kooperation mit der Freien Universität Berlin zwei Ausbildungsgänge zum Gesundheitscoach und zum Betrieblichen Gesundheitsmanager an. Die Folgen des demographischen Wandels sind gerade in Berlin deutlich früher zu spüren und der Wettbewerb um geeignete Mitarbeiter und um den Erhalt der Gesundheit und Leistungsfähigkeit junger und älterer Mitarbeiter ist in vollem Gange. Die Ausbildung kann hier unterstützen.

Unternehmen, die in dieser Richtung bereits erfolgreich aktiv sind, werden wie alle zwei Jahre eingeladen, sich an dem Wettbewerb von IHK, AOK und Senat "Unternehmen machen Zukunft" zu beteiligen. Der Wettbewerb spricht alle Branchen an.

Einige von Ihnen sind ja bereits Preisträger, einige werden es sicher auch dieses Jahr sein. Wir wünschen uns eine hohe Beteiligung und wie in den letzten Jahren die Veröffentlichung von vorbildlichen Projekten und Ideen.

Werfen Sie einen Blick in die beigefügten Broschüren. Es lohnt sich.

Dr. Gerd Westermayer und das BGF Team

FG am 16.03. TOP 2. Pflegebranchenprojekt. Ergänzende Informationen

pdf  BGF. Weiterbildung betriebliches Management am 2. und 3.4.2011 (230.8 kB)

pdf  BGF. Weiterbildung zum Gesundheitscoach am 2. und 3.4.2011 (267.4 kB)