Paritätische Handreichung "WAHRNEHMEN-DEUTEN-HANDELN, Rechtsextremismus in der Sozialen Arbeit keinen Raum geben"

In Zusammenarbeit mit der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin (mbr) hat der Paritätische Gesamtverband unter dem Titel „Wahrnehmen – Deuten – Handeln. Rechtsextremismus in der Sozialen Arbeit keinen Raum bieten“ eine Handreichung herausgegeben. Sie sollen Basiswissen zum Thema Rechtsextremismus und Rassismus für alle Kolleginnen und Kollegen im Paritätischen und seinen Mitgliedsorganisationen zur Verfügung stellen. Orientiert an Praxis und Alltag, sollen Tipps und Handlungsempfehlungen für den Umgang mit rechtsextremen Positionen und Phänomenen gegeben werden. Ziel dieser Handreichung ist es, zentrale Ansatzpunkte zu beleuchten,  Hilfestellungen zu leisten und auf weiterführende Informationsmöglichkeiten hinzuweisen.

pdf Rechtsextremismus web (2.22 MB)