Wohlfahrtsmarken - Dienstporto - Portoerhöhung 2014

Eine Information des Paritätischen Gesamtverbandes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Deutsche Post AG hat angekündigt, dass der Portowert für den nationalen Standardbrief bis 20 Gramm ab 01.01.2014, um 2 ct. auf 60 ct. erhöht wird.

Um Ihnen als Wohlfahrtsmarkenkunde genügend Zeit für die Umstellung zu geben, möchten wir Sie auf folgendes hinweisen:

Wohlfahrts- und Weihnachtsmarkenbestände, die zum Portowechsel nicht verbraucht werden, können mit einer zusätzlichen Ergänzungsmarke zu 2 ct. aufgewertet werden. Ab ca. 05. Dezember 2013 wird die Ergänzungsmarke als 20er-Markenset selbstklebend über unseren Wohlfahrtsmarken-Vertrieb erhältlich sein. Für Bestellungen nutzen Sie bitte das beigefügte neue Bestellformular.

Bedauerlicherweise schließt die Deutsche Post einen Umtausch der Briefmarken mit dem bisherigen, aber weiterhin gültigen Wert 58 ct. generell aus. Dies bedeutet, dass der Wohlfahrtsmarken-Vertrieb auch leider keinen Umtausch der Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken vornehmen kann.

Den neuen Portowert von 60 ct. erhalten Sie bei uns ab 06.02.2014.

Selbstverständlich wieder im 10er Markenset selbstklebend und in der 100er Markenbox selbstklebend. Neue Bestellformulare erhalten Sie von uns rechtzeitig im Januar 2014.

Bitte Informieren Sie Ihre Untergliederungen und Mitgliedsorganisationen.

Aufgrund von Jahresabschluss- und Inventurarbeiten durch unsere Wirtschaftsprüfungsgesellschaft werden in der Zeit vom 23.12.2013 - 06.01.2014 keine Aussendungen von Wohlfahrtsmarken bzw. Dienstporti erfolgen.

Der letzte Versandtermin in diesem Jahr ist der 20.12.2013, ab dem 07.01.2014 stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung.

Claus Helmert                                         Stephan Pfannkuchen
Bereichsleiter Haushalt und Finanzen     Leiter Wohlfahrtsmarken-Vertriebszentrum

pdf  Dienstporto 2014 (235.01 kB)