Berliner Beirat für Familienfragen lädt ein zur Veranstaltung "Zwischen Pflegebett und Arbeitsplatz"

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit laden Berliner Beirat für Familienfragen, Berliner Bündnis für Familie, die Senatsverwaltungen für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie für Wirtschaft, Technologie und Frauen und die Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit zu ihrer gemeinsamen Veranstaltung „ZWISCHEN PFLEGEBETT UND ARBEITSPLATZ“ herzlich ein:
„ZWISCHEN PFLEGEBETT UND ARBEITSPLATZ“
Informationsveranstaltung zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf in Berlin
am 24. Februar 2010
von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
im Roten Rathaus, Louise-Schröder-Saal.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist längst in aller Munde. Häufig wird dabei jedoch nur an den täglichen Spagat zwischen Beruf und Kinderbetreuung gedacht. Die gesellschaftliche Realität geht jedoch weiter. Für viele Frauen und Männer stellt sich bereits heute die "zusätzliche" Vereinbarkeit des Berufs mit den Erfordernissen aus der Versorgung ihrer pflegebedürftigen Angehörigen.
In der Veranstaltung sollen in einem ersten Schritt neben einem Überblick zum Berliner Vereinbarkeitsprofil von Beruf und Pflege zwei Praxisbeispiele zur Gestaltung des Themas in Unternehmen vorgestellt und die besonderen Unterstützungsbedarfe aus Sicht der Pflegenden skizziert werden.
Die ausführliche EINLADUNGSKARTE finden sie als pdf-Datei im Anhang.
Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen. Interessierte bitten wir, sich bis zum 17. Februar 2010 beim Berliner Beirat für Familienfragen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anzumelden.
Nora Schmidt
Berliner Beirat für Familienfragen
Oranienburger Str. 13 – 14

pdf Einladungskarte: Zwischen Pflegebett und Arbeitsplatz (140.76 kB)