Start Onlinebewerbung für Berliner Freiwilligenbörse & EJF

Das Landesnetzwerk Bürgerengagement und der Treffpunkt Hilfsbereitschaft laden zur 4. Berliner Freiwilligenbörse am 7. Mai 2011 im Roten Rathaus ein. Alle Träger, die gezielt nach freiwilligen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen suchen, müssen sich online um einen Platz/Stand auf der Börse bewerben: http://berliner-freiwilligenboerse.de/content/ausschreibung

Die Bewerbungsfrist endet am 25.02.2011. Eine Zeitliste für die Termine die bis zum Börsentag für die teilnehmenden Projekte anfallen entnehmen Sie bitte dem Download.

Das Jahr 2011 ist zugleich das Europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit (EJF). Die nationale Koordinierungsstelle dafür ist bei der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen angesiedelt: http://ejf.bagfw.de/

Der Treffpunkt Hilfsbereitschaft wird in diesem Jahr wieder drei Runde Tische zur Förderung des Bürgerschaftlichen Engagements durchführen - Themen:

„Bundesfreiwilligendienst – quo vadis?“,
„Das EU-Jahr – Chance und Herausforderung“ und
„Anerkennungskultur im Bürgerschaftlichen Engagement entfalten!“

In diesem Jahr wird erstmalig die Berliner Engagementwoche in Nachfolge des bisherigen Berliner Freiwilligentages durchgeführt - vom 10. – 25.09.2011. Nähere Informationen dazu werden noch seitens des Veranstalters folgen. http://freiwillig.info/

pdf pdf Zeitleiste für die Freiwilligenbörse Berlin 2011 (71.32 kB)

pdf 1. Newsletter Berliner Freiwilligenbörse 2011 (121.22 kB)

pdf Konzeptions-Workshop zur Berliner Freiwilligenbörse 2011 (121.69 kB)