LPA - Landespflegeausschuss in der 18. Legislaturperiode des Berliner Abgeordnetenhauses ab Mai 2017

Mit der Sitzung am 15.05.2017 wurde der Landespflegeausschuss für die 18. Legislaturperiode des Berliner Abgeordnetenhauses neu konstituiert. Der Paritätische Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V. hat gemäß § 3 Absatz 1 und 3 der Landespflegeausschuss-Verordnung (LPflegeAV) vom 16. Februar 2011 (GVBI. S. 53), die zuletzt durch die erste Verordnung zur Änderung der Landespflegeausschuss-Verordnung vom 2. Juni 2015 (GVBI. S. 260) geändert worden ist, die 1. Stellvertretung des stimmberechtigten Mitglieds in den Landespflegeausschuss nach § 8a Abs. 1 SGB XI der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege bestellt. Die Bestellung gemäß § 3 Absatz 3 Satz 3 LPflegeAV ist mit Schreiben vom 07.07.2017 erfolgt.

Für Paritätische Mitgliedsorganisationen sind nebenstehend die aktuelle Landespflegeausschuss-Verordnung und Geschäftsordnung sowie ein Muster zur Anmeldung von Tagesordnungspunkten als Download mit der Bitte hinterlegt, bei Bedarf rechtzeitig mit den Fachgruppen und dem Referat in die notwendige Erörterung einzutreten.

Geschäftsstelle des Landespflegeausschusses von Berlin

Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung

Abteilung Pflege

-Geschäftstelle Landespflegeausschuss- (II D 14)