Fachtagung „Vielfalt in der Pflegeausbildung – Lernen für die Zukunft", Online - 23.09.2020

Der Fachkräftemangel in der Pflege verschärft sich weiter und die Anzahl Pflegebedürftiger steigt. Darunter sind zunehmend Menschen mit Migrationshintergrund. Interkulturell kompetente Pflegekräfte werden dringend benötigt. Gleichzeitig suchen viele migrierte Menschen in Deutschland eine neue berufliche Perspektive. Die Covid-19 Pandemie hat die komplexen Auswirkungen des Personalmangels noch verstärkt und sichtbarer gemacht.

Wie lässt sich vor diesem Hintergrund die Ausbildungsqualität in der Pflege verbessern und die Attraktivität des Pflegeberufs steigern? Ziel des Fachtages der Evangelischen Akademie zu Berlin ist es, erfolgversprechende Ausbildungsstrategien in der Pflege vorzustellen und weiterzuentwickeln. Es sollen Perspektiven aufgezeigt werden, wie in der Ausbildung Pflegefachkompetenzen und interkulturelle Kompetenzen verbunden werden können.

Dieser Online-Veranstaltung schließt sich eine Präsenzveranstaltung am 11.05.2021 an.

Das detaillierte Programm finden Sie im Anhang oder im Internet auf unserer Homepage unter https://www.eaberlin.de/seminars/data/2020/gsu/vielfalt-in-der-pflegeausbildung-lernen-fuer-die-zukunft/

Dort finden Sie auch die Möglichkeit sich anzumelden.

pdf Flyer Fachtagung „Vielfalt in der Pflegeausbildung – Lernen für die Zukunft", 23.09.2020 (311 KB)