Woche der pflegenden Angehörigen 2019 - Aufruf und Mitwirkung

Die 5. Berliner Woche der pflegenden Angehörigen findet vom 11. bis 17 Mai 2019 statt und die Fachstelle für pflegende Angehörige ruft auf zu „Werden Sie jetzt Teil der Wertschätzungskultur!“:

• Noch bis zum 28.2.2019 können Sie pflegende Angehörige zur Ehrung mit dem „Berliner Pflegebär“ nominieren. Gehen Sie dazu hier auf unserer Internetseite. Die Ehrung mit dem Berliner Pflegebären findet dann auf der Abschlussgala der „Woche“ am 17. Mai 2019 im Roten Rathaus statt. Hier werden 10 pflegende Angehörige, stellevertretend für alle Angehörigen, geehrt. Jede Nominierung ist bereits eine Wertschätzung und wird mit einer persönlichen Einladung und einem kleinen Geschenk honoriert.
  • Save the Date!  Ab 18.2. können Sie Ihre Angehörigen zu unseren berlinweiten kostenlosen Veranstaltungen einladen. Informationen und Karten zu den Veranstaltungen erhalten Sie am Montag, den 18. Februar 2019 ab 14.30 Uhr bei einer Infoveranstaltung im Rathaus Kreuzberg, Yorckstraße 4-11, 10965 Berlin. Wir laden Sie herzlich ein, denn es gibt einige Änderungen und manches ist neu. Wir wollen Ihnen einen Überblick über die „Woche“ 2019 geben, Ihnen erklären, wie Sie Ihre Kunden kostenlos einladen können und welche Veranstaltungen Sie und Ihre Kolleg*nnen auch als beruflich Pflegende genießen dürfen. Außerdem versorgen wir Sie dort kostenfrei mit allen Werbematerialien zur „Woche“. Bitte melden Sie sich schon an. Dazu einfach auf diese E-Mail antworten mit „Ich werde kommen“.  Eine Erinnerung an den Termin erfolgt etwa 14 Tage vorher.
  • Wie auch im Vorlauf der vergangenen Aktionswochen möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, öffentlichkeitswirksamer Unterstützer der „Woche“ zu werden. Viele Pflegeanbieter haben die „Woche“ in der Vergangenheit finanziell, durch die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit oder durch die Bereitschaft zur Betreuung pflegebedürftiger Menschen während der Veranstaltungen unterstützt. Als Unterstützer sind im Rahmen der „Woche“ sichtbar, setzen ein positives Zeichen an Ihre Kunden und an die Berliner Öffentlichkeit als „Träger der Berliner Wertschätzungskultur in der Pflege“. In der Broschüre im Anhang finden Sie weitere Informationen dazu.
Weitere Informationen nebenstehend.

„Woche der pflegenden Angehörigen" vom 12.5.-18.5.2017 in Berlin

pdf WdpA Partnerbroschüre 2018 (2.61 MB)