Konrad-Adenauer-Stiftung lädt zum Symposium "Menschen würdig pflegen"

FG stationär

Der Paritätische Gesamtverband hat auf eine Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung aufmerksam gemacht, die am 27. Und 28. 10. 2011 in Wesseling stattfindet. Ziel der Veranstaltung ist es, "öffentliches Bewusstsein dieser alarmierenden Zustände in der Pflege zu schaffen". Dem Ausschreibungstext lässt sich entnehmen, dass die Analyse wesentlich darauf abzielt, dass angesichts einer fehlenden Lobby für „die Pflege" der Problemberg automatisch weiter anwachsen wird. Der vom Paritätischen Berlin mit dem Motto „Gute Pflege braucht" optimistischere Denkansatz, der auch auf die nach wie vor vorhandenen gestalterischen Möglichkeiten auf allen Ebenen abzielt und insofern die gesellschaftlichen Kräfte dazu auffordert, dass jeweils Ihre dazu zu tun, dass etwas besser wird, ist insofern als Kontrapunkt zu der eher dunkel gefärbten Wahrnehmung in der Ausgangslage zu verstehen. Das Ziel allerdings bleibt identisch: Die Verbesserung der Pflege!

pdf pdf Menschen würdig pflegen (28.05 kB)

pdf Teilnahmebedingungen- Menschen würdig pflegen (41.58 kB)

pdf Programm - Menschen würdig pflegen (130.19 kB)

pdf Anmeldung - Menschen würdig pflegen (48.87 kB)