HPG/§132g SGB V Berlin - Vergütungsvereinbarung 2020 nach § 132g SGB V zur gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase im Land Berlin

Für Mitgliedsorganisation ist nebenstehend die neue Vergütungsvereinbarung nach § 132g SGB V zur gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase im Land Berlin einschließlich Anlagen als Download hinterlegt. Die ab 01.01.2020 vereinbarte Bewohnerpauschale beträgt 13,69 Euro und wird in der neuen Anlage C verankert. Pflegeeinrichtungen die bereits der Vereinbarung nach § 132g SGB V beigetreten sind, werden von den Kostenträgern über die neue Bewohnerpauschale informiert. Ein neuer Beitritt zur Vereinbarung ist nicht erforderlich. Die Möglichkeit der individuellen Verhandlung bleibt hiervon ebenfalls unberührt. Zur Historie vgl. u.a. nebenstehend verlinkte Artikel sowie AG § 75 SGB XI und Fachgruppenprotokolle.

• Vergütungsvereinbarung gemäß § 14 Abs. 1 der Vereinbarung nach § 132g Abs. 3 SGB V über Inhalte und Anforderungen der gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase vom 13.12.2017  (Berlin 19.11.2019)
  • Beitrittserklärung zur Vergütungsvereinbarung gemäß § 14 der „Vereinbarung nach § 132g Abs. 3 SGB V über Inhalte und Anforderungen der gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase vom 13.12.2017“ vom 19.11. 2019

Anlage Bundesvereinbarung nach § 132g Abs. 3 SGB V inkl. Anlage 1 und 2 (s. HPG/§132g SGB V - Vereinbarungstext zur gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase nach § 132g SGB V ... (2/2018)

HPG/§132g SGB V Berlin - Vergütungsvereinbarung nach § 132g SGB V zur gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase im Land Berlin ... (1/2019)