Verhandlungen zur Weiterentwicklung der Pflegenoten vorerst gescheitert.

FG stationär

Der Paritätische Gesamtverband übermittelt eine Pressemitteilung zum Scheitern der Verhandlungen zur Weiterentwicklung der Pflegetransparenzvereinbarung.

Positiv hervorzuheben ist, dass der Paritätische diese gemeinsame Presseerklärung nicht unterzeichnet hat, die sich mit erheblicher Polemik gegen das Verhalten der „kleineren" Trägerverbände wendet. „Offensichtlich" Mängel verdecken zu wollen, ist eine keineswegs gerechtfertigte Unterstellung bei den Motiven von VDAB und ABVP. Angesichts der fundierten Kritik am bestehenden Verfahren der PTV und einem grundsätzlichen erheblichen Verbesserungsbedarf könnte man auch von Charakterstärke reden, wenn es darum geht, Verbraucherinformationen zu verbessern. Dem Paritätischen Gesamtverband sei für seine differenzierte Position zu der strittigen Situation gedankt. Seine kurze Information und die Pressemitteilung sind nebenstehend als Download abrufbar hinterlegt.

pdf pdf PGV Verhandlungen zur Weiterentwicklung der Pflegenoten vorerst gescheitert (14.74 kB)

pdf PM Verhandlungen zur Weiterentwicklung der Pflegenoten ..., 24. 10. 2010 (21 kB)

pdf