DGUV - Informationsbroschüren zum Thema " Zu Hause pflegen" und "Prävention von Gewalt und Aggressionen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege"

Der Fachbereich „Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege“ (WoGes) der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) ist ein branchenbezogenes Präventionsgremium für den Bereich Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, in dem unter anderem auch die sogenannten DGUV - Informationen abgestimmt werden. Der Fachbereich WoGes befasst sich mit fachspezifischen Fragen der Prävention.

Die DGUV-Informationen enthalten Hinweise und Empfehlungen, die die praktische Anwendung von Regelungen zu einem bestimmten Sachgebiet oder Sachverhalt erleichtern sollen und die z. B. für bestimmte Branchen, Tätigkeiten, Zielgruppen konkrete praxisgeeignete Arbeitsschutzmaßnahmen vorstellen.

Nebenstehnd finden Interessierte die zuletzt fertiggestellten Informationsschriften.

Sie sind außerdem im Portal www.dguv.de unter Publikationen zu finden und herunterzuladen.

pdf DGUV Information 207 026 zu Hause pflegen (4.38 MB)

pdf DGUV Information 207 025 Agression gegen Beschaeftigte (1.23 MB)