Tagungsdokumentation: Grüner Tag der Gesundheitsberufe - Zusammen denken was zusammen gehört

FG stat.

Über die Information des Abgeordnetenbüros Elisabeth Scharfenberg erschließt sich der Zugang zur Tagungsdokumentation:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das aktuell von der schwarz-gelben Regierung diskutierte Versorgungsgesetz beschäftigt sich zuvörderst mit der medizinischen Versorgung durch Ärzte und Ärztinnen. Dabei wird ausgeblendet, dass eine gute und qualitativ hochwertige Versorgung - auch angesichts des demografischen Wandels - ein neues Verständnis der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung notwendig macht. In Zukunft geht nichts mehr ohne die Gesundheitsberufe, wie die Pflege, Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapeuten, Heilerziehungspfleger, usw.

Zu den Problemlagen der Gesundheitsberufe und der Frage, wie machen wir die Gesundheitsberufe stark, fand am 24.09.2011 in Berlin eine Fachtagung unter dem Motto: „Grüner Tag der Gesundheitsberufe - Zusammen denken was zusammen gehört" statt.

Auf der Homepage der grünen Bundestagsfraktion:
finden Sie alle Vorträge und Präsentationen sowie den hörenswerten Eröffnungsvortrag von Frau Prof. Dr. Adelheid Kuhlmey als Audiomitschnitt.

i.A. Madeleine Viol
Abgeordnetenbüro Elisabeth Scharfenberg MdB
Bundestagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen

pdf pdf Bundestagsfraktion Bündnis 90/DieGrünen - Zusammen denken, was zusammen gehört (71.49 kB)