FG stationär
Eine Mitteilung des Kompetenzzentrums Fachkräftegewinnung:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie Sie sicher wissen, hat der PARITÄTISCHE mit der Jobbörse "stepstone" einen Rahmenvertrag geschlossen. Eine letztendliche Auswertung des Nutzungsgrades gibt es noch nicht. Wir wissen aber, dass einige unserer Mitgliedsorganisationen regelmäßig Stellengesuche über "stepstone" schalten. In internen Gesprächen wurde unsererseits aufgrund der Besonderheiten unserer Branche immer wieder der Wunsch nach einer Spezialisierung geäußert. Seit gestern gibt es jetzt einen Channel für Ärzte und Pflegepersonal.
StepStone Deutschland GmbH, Montag, 05. September 2011, 12:59 Uhr
STEPSTONE VERSCHREIBT KARRIEREN Als erste große Online-Jobbörse bietet www.stepstone.de ab sofort einen Channel speziell für Ärzte und Pflegepersonal
Düsseldorf - Für Ärzte sowie Fachkräfte aus dem Pflegebereich hält www.stepstone.de ab sofort ein speziell auf sie zugeschnittenes Angebot bereit. Unter www.aerzte-pflege-jobs.stepstone.de finden Spezialisten neben Jobangeboten von Kliniken, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Karrieretipps und Informationen zu berufsspezifischen Gehalts- und Arbeitsrechtsthemen. StepStone, mit 6,5 Mio. Besuchen laut IVW eine der meistfrequentierten Online-Jobbörsen Deutschlands, bietet damit als erstes der großen Jobportale ein spezielles Angebot für diese stark wachsende Berufsgruppe - und eine praktische Alternative zur traditionellen Stellensuche in Printmedien und Fachportalen.
"Der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter hat sich im Gesundheitswesen in den letzten Jahren enorm verschärft. Viele medizinische Einrichtungen suchen händeringend nach passenden Ärzten und Pflegekräften. Mit dem neuen Channel gehen wir gezielt auf diesen Bedarf der deutschen Arbeitgeber ein und bieten eine effiziente Rekrutierungsalternative," sagt Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer StepStone Deutschland GmbH.
Gerade ausschreibende Unternehmen profitieren von dem neuen Online-Marktplatz: Sie können nicht nur gezielt bei einer der führenden Jobbörsen rekrutieren, ihre Anzeigen werden dort im Vergleich zur Anzeigenschaltung in Printmedien auch deutlich besser gefunden. Denn: Wer seine Stellenanzeige im neuen Channel schaltet, ist damit für interessierte Bewerber deutschlandweit und mindestens 30 Tage lang zu finden. Weiterer Vorteil von Online-Stellenanzeigen: Aspekte wie Größe, Design und farbliche Gestaltung haben keine Auswirkungen auf die Kosten. Das bedeutet: Große Unternehmen mit enormem Mediabudget haben nicht zwangsläufig einen Vorteil im Wettkampf um die Aufmerksamkeit der Bewerber - anders als dies oftmals in Zeitungen der Fall ist. Last but not least: Alle Stellenanzeigen bei StepStone sind automatisch bei mehr als 250 Kooperationspartnern sichtbar, unter anderem auch bei DocCheck.
Mit freundlichem Gruß Marlis Kawohl Kompetenzzentrum Fachkräftegewinnung
Der Paritätische Gesamtverband
|