BAGSO-Wettbewerb 2011 - Fit im Alter

FG ÄM, FG stationär

Der Paritätische Gesamtverband:Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie auf die Ausschreibung der BAGSO zum Bundeswettbewerb 2011 "Fit im Alter: Eigenverantwortung fördern, Angebote schaffen" aufmerksam machen:

Zur Teilnahme aufgerufen sind alle Akteure in der Arbeit mit älteren Menschen, die in ihrem beruflichen Umfeld oder in der ehrenamtlichen Arbeit mit Seniorinnen und Senioren regelmäßig einen Beitrag zur Gesundheitsprävention älterer Menschen leisten. Es werden Aktivitäten prämiert, die Informationen zur Erhaltung von Gesundheit und Selbstständigkeit vermitteln und darauf abzielen, ältere Menschen zu einer gesunden Lebensweise zu motivieren. Die Angebote im Alltag oder bei regelmäßigen Treffen von Seniorengruppen sollten ein ausgewogenes Speiseangebot, Bewegungsübungen zur Erhaltung der Selbstständigkeit und Hinweise zu einer optimierten Mundpflege beinhalten.

Die Sieger des Bundeswettbewerbs erhalten Geldpreise im Gesamtwert von 4.000 €, gestiftet vom Generali Zukunftsfonds. Bewerbungsschluss ist der 30. August 2011.

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden Sie nebenstehend.

Ute Zentgraff
Referentin für Altenhilfe und Pflege

pdf document BAGSO. PM - Wettbewerb 2011 - Fit im Alter (98.5 kB)

pdf