TI - Informationsupdate zum HBA und Anbindungspflichten Telematikinfrastruktur des Paritätischen (Stand 22.07.2024)

Der Paritätische hat ein Informationsupdate zu häufig gestellten Fragen zum Heilberufsausweis (HBA) sowie zu Anbindungsplichten von ambulanten und (teil-)stationären Pflegeeinrichtungen sowie Hospizen, der SAPV oder Familienpflegediensten an die TI erarbeitet. Darin finden sich Erläuterungen zum derzeitigen Sachstand übersichtlich dargestellt.

Dieses Dokument soll fortgeschrieben und in regelmäßigen Abständen aktualisiert und ergänzt werden.

TI/DigiG - TI Finanzierungsvereinbarung (Vereinbarung des Verfahrens zur Kostenerstattung der Anbindung von Pflegeeinrichtungen an die Telematikinfrastruktur) ergänzt 07.05.2024

TI /DigiG /PUEG - Vorgesehene Fristanpassung des § 360 Abs. 8 SGB V zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur

Telematikinfrastruktur (TI) – Broschüre zum Modellprogramm nach §125 SGB XI veröffentlicht: Einbindung von Pflegeeinrichtungen in die Telematikinfrastruktur: Ein Leitfaden aus der Praxis

Protokoll des 2. Qualitätszirkel Pflege vom 30.05.2024