Im Rahmen des Bündnisses für Fachkräftesicherung der Senatsverwaltung für Arbeit, Frauen und Integration wird zum Fachdialog am 23.06.2014 »Was tun, wenn Pflegepersonal knapp wird? - Unterstützung zur Personalentwicklung im Land Berlin« eingeladen

»Was tun, wenn Pflegepersonal knapp wird? – Unterstützung zur Personalentwicklung im Land Berlin«

Fachdialog am Montag, den 23. Juni 2014, 13.00 bis 16.30 Uhr

Veranstaltungsort: Seniorenzentrum Kardinal Bengsch, Iburger Ufer 14, 10587 Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zu unserem Fachdialog ein, bei dem wir uns mit den Angeboten und Möglichkeiten der Förderung des Arbeitsmarktes und der Beschäftigung der Branche Altenpflege in Berlin befassen.

Wir möchten Ihnen praxisorientiert aufzeigen, welche konkreten Unterstützungen für Betriebe in der Branche Altenpflege von dem Land Berlin, der Agentur für Arbeit und den Jobcentern angeboten werden, um zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, zu qualifizieren und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu schaffen bzw. auszubauen.

Der Fachdialog bietet Ihnen eine Übersicht über die aktuellen Förderinstrumente und die Gelegenheit für einen direkten Austausch.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Wert.Arbeit GmbH, Berlin

Gesellschaft für Arbeit,

Chancengleichheit und Innovation

Mechthild Kopel                             Elke Ahlhoff