DNQP sucht Fachleute für Expertengruppe zur Aktualisierung eines Expertenstandards

FG StatPflegVers

Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) will den Expertenstandard „Förderung der Harnkontinenz in der Pflege“ aktualisieren und sucht dafür noch geeignete Fachleute.

Die wissenschaftliche Leitung der Arbeitsgruppe wird wieder der Pflegewissenschaftler der Universität Witten/Herdecke Prof. Wilfried Schnepp haben. Darüber hinaus werden acht bis zwölf Experten gesucht, die über eine formale fachliche oder praktische Qualifikation zum Thema verfügen, an pflegewissenschaftlichen Projekten zum Thema oder der Einführung innovativer Praxiskonzepte mitgewirkt haben und selbst  Fachveröffentlichungen oder Vorträge vorweisen können. Weiterhin müssen die Experten eigene Interessen, Verbindungen zu Industrie oder Interessenverbänden offen legen, um die wissenschaftliche und  institutionelle Unabhängigkeit des Expertenstandards garantieren zu können.

Interessenten können sich bis zum 15. Juni schriftlich mit den entsprechenden Unteralgen bei der DNQP-Geschäftsstelle bewerben:

DNQP an der Hochschule Osnabrück
Wissenschaftliche Leitung: Prof. Dr. Doris Schiemann