Online-Datenbank der Berliner Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP)

FG StatPflegVers

Eine Information des Paritätischen Gesamtverbandes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Berliner Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) hat auf ihrer Internetseite eine Online-Datenbank mit aktuell über 450 Projektbeschreibungen veröffentlicht. Nach Aussage der ZQP ermögliche sie damit erstmals einen umfassenden Überblick über Projekte und Studien aus den vergangenen fünf Jahren zu Pflege und Versorgung älterer und hilfebedürftiger Menschen. Der neue Service richte sich an Forschung, Politik und interessierte Öffentlichkeit und ermögliche es, regionale oder thematische Forschungsschwerpunkte zu erkennen, potenzielle Förderer zu identifizieren oder die neueste Studie zu einem Thema zu finden. Neue Untersuchungen oder Anmerkungen zu bestehenden Datensätzen können an die Stiftung über ein Kontaktformular zur Kenntnis gegeben werden. Weitere Informationen
zu der Datenbank sind unter http://www.zqp.de/ zu finden.

Ute Zentgraff
Referentin für Altenhilfe und Pflege