Einladung digitale Tagung des Berliner Bündnisses für Pflege: »Auf gutem Weg und noch Einiges zu tun« Die neue Pflegeausbildung in Berlin (07.10.2020)

»Auf gutem Weg und noch Einiges zu tun«

Die neue Pflegeausbildung in Berlin

In Kooperation mit Health Capital Berlin-Brandenburg

Einladung zur digitalen Tagung des Berliner Bündnisses für Pflege

am 7. Oktober 2020 von 13:45 bis 16:00 Uhr

In diesem Jahr ist die neue Pflegeausbildung in Deutschland gestartet. Auch in Berlin haben einige Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, ambulante Dienste und Pflegeschulen bereits im Frühjahr mit der neuen Ausbildung begonnen. Viele von Ihnen haben in den vergangenen Jahren an der Ausgestaltung der Ausbildung auf Landesebene mitgewirkt. Es wurden Projekte gestartet, Arbeitsgruppen gegründet und in zahlreichen Treffen rege diskutiert, welche Herausforderungen der neuen Pflegeausbildung noch zu meistern sind. Im Austausch untereinander wurden Erfahrungen gesammelt und Lösungswege erarbeitet.

Die ausführliche Einladung mit Programmablauf finden Sie in der Anlage.

Wenn Sie an der Tagung des Berliner Bündnisses für Pflege teilnehmen möchten, nutzten Sie bitte unser Online-Anmeldeformular.

Bitte melden Sie sich bis zum 24. September 2020 an:

pdf 2020 10 07 Einladung Buendnistagung Pflege (224 KB)