PariGV. Fachtagung am 07.09.2012 in Berlin , "Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Pflege - Erfahrungen, Ideen, Kooperationen"

FG StatPflegVersm FG ÄM, FG AK 67, Beratungsträger

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Paritätische setzt sich für die Stärkung einer Unternehmenskultur ein, die von einer familienbewussten, lebensphasenorientierten Personalpolitik geprägt ist und die Männer und Frauen anspricht. Deshalb möchten wir Sie zu unserer eintägigen Fachtagung "Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Pflege - Erfahrungen, Ideen, Kooperationen" herzlich einladen.

Nach zwei Vorträgen aus dem politischen und unternehmerischen Bereich beschäftigen wir uns in drei parallel stattfindenden Workshops mit den Aktionsfeldern:

• Vereinbarkeit und Führung - Führungskraft als Vorbild
  • Betreuungsintensive Bereiche - Wie könnte familienbewusste Arbeitszeitgestaltung gehen?
  • Kooperationen, Bündnisse vor Ort - Wie kann eine familienbewusste Kooperation von Akteuren vor Ort aussehen?

Die Workshops werden in zwei Runden stattfinden, sodass die Teilnehmerinnen Gelegenheit haben, sich zwei dieser Themen zuzuwenden.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und vor allem auch darüber, wenn Sie die Veranstaltung Ihren Mitgliedern empfehlen würden.

Gertrud Tacke

pdf  Fachtagung Familienbereitschaft 07.09.2012 (199.27 kB)

pdf  Anmeldebogen Fachtagung 07.09.2012 (21.06 kB)