Fachrundschreiben: Arbeitshilfe BAGFW & Verwertungsgesellschaften - Gesamtverträge mit GEMA & Co.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e. V.  (BAGFW) gibt eine aktuelle Arbeitshilfe „BAGFW & Verwertungsgesellschaften - Gesamtverträge mit GEMA & Co.“ Heraus. Die Broschüre gibt einen Überblick über wesentliche im Wohlfahrtsbereich relevante urheberrechtliche Nutzungen und entsprechende Lizenpflichten, sowie die in Gesamtverträgen der BAGFW mit der GEMA und VG Media vereinbarten Sonderkonditionen. Sie weist aber auch auf die derzeit schierigen nicht abschließend geklärten Fragen zum Begriff der Öffentlichkeit im Urheberrecht hin. Als Stand wird der 01.01.2018 ausgewiesen.

GEMA - Aktualisierte BAGFW Arbeitshilfe 2015 "Die neuen Gesamtverträge für den Bereich der Altenhilfe und ähnliche Einrichtungen mit den Verwertungsgesellschaften GEMA und VG Media" (2015)

BAGFW Arbeitshilfe GEMA und VG Media Altenhilfe (2012)

pdf 18 0101 BAGFW Arbeitshilfe Verwertungsgesellschaften (4.36 MB)