LPA - Sitzung des Landespflegeausschusses am 1. Juni 2018

Aktualisierung vom 1.10.2018:

Für Mitgliedsorganisationen sind nebenstehend die Entwurfsfassung der Niederschrift über die 59. Sitzung des Landespflegeausschusses vom 01.06.2018 und die dazugehörigen Anlagen als Download hinterlegt.

Für Mitgliedsorganisationen ist die Einladung zur 59. Sitzung des SGB XI - Landespflegeausschusses am 01. Juni 2018 mit dem Entwurf der Tagesordnung und den entsprechenden Anlagen als Download hinterlegt. Ein Protokollentwurf zur letzten Sitzung liegt noch nicht vor. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Vorstellung der „Berliner Strategie zur Unterstützung pflegender Angehöriger“, ein Bericht über den „Berliner Pakt für die Pflege“ und zum aktuellen Stand der „Umsetzung des Pflegeberufereformgesetzes in Berlin“ sowie erneut das vom Landesseniorenbeirat eingebrachte Thema „Versorgungsengpässe in der ambulanten Pflege gemäß SGB XI im Land Berlin unter Berücksichtigung des Sicherstellungsauftrages“.

Aktualisierung: Vorab eines Protokoll stehen die im Nachgang der Sitzung zugesandten Präsentationen der SenGPG zum Pflegeberufegesetz Berlin als Download für Mitgliedsorganisationen zur Verfügung.

LPA - Sitzung des Landespflegeausschusses am 28. Februar 2018

pdf 18 0601 LPA PPP LPA PflBG Gesamt (190 KB)

pdf 18 0601 LPA Entwurf Niederschrift 59 Sitzung LPA Entwurf docx (374 KB)

pdf 18 0601 LPA Anlage Pflegeberufereform LPA TOP 5 (215 KB)