AG § 75 SGB XI – Vorabinformation aus der Verhandlung am 24.09.2014, u.a. Umsetzung § 87b SGB XI, Tagespflege und Antragsverfahren 2015

16.02.2015: Für Mitgliedsorganisationen steht das überarbeitete und nun abgestimmte Protokoll der Sitzung vom 29.09.2014 als Download zur Verfügung, das insbesondere Präzisierungen beim Antrags- und Kostenblatt sowie den Vergütungssätzen nach § 87b SGB XI enthält.

Für Mitgliedsorganisationen sind nebenstehend die Vorabinformation aus der Verhandlung der AG § 75 SGB XI am 24.09.2014 einschließlich begleitender Unterlagen hinterlegt. Besonders hinzuweisen ist auf die Einigung zur Umsetzung der kalkulatorischen Auslatung für die Tagespflege sowie die sehr konstruktiv und zeitnah abgestimmte Umsetzung des § 87b SGB XI - 5. PflegeAndG ab voraussichtlich 01.01.2015.

AG § 75 SGB XI - Umsetzung § 87b SGB XI nach Inkrafttreten Pflegereform (vollstationär/teilstationär) und Protokollentwurf 19.08.2014

AG § 75 SGB XI - Anpassung kalkulierte Auslastung Tagespflege ("Kostenblatt" Tagespflege")

AG § 75 SGB XI - Vorabinformation aus der Verhandlung am 19.08.2014 und Entwurf einer Anlage G zum Rahmenvertrag nach § 75 SGB XI

pdf  140924_Ergebnisprotokoll_Stand 2015_02_12.abgestimmt