Arbeitsfähigkeit des Expertenbeirats zur Umsetzung des Pflegebedürftigkeitsbegriffs

FG StatPflegVers

Im Nachgang der konstituierenden Sitzung des Expertenbeirates zur Umsetzung des Pflegebedürftigkeitsbegriffs hat die BAGFW die Form der Beteiligung am geklärt.

Die BAGFW wird sich aktiv an dem Prozess beteiligen und entsprechend Vertreter in die jeweiligen Arbeitsgruppen "Leistungsrechtliche Fragen einschließlich der Schnittstellen zur Sozialhilfe", Einführung des neuen Begutachtungsverfahrens", Vertrags- und Vergütungsrecht" sowie "Überleitungsregelungen (Bestandschutz)" senden. Zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Expertenbeirates zur Weiterentwicklung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs hat die BAGFW gemeinsam mit dem bpa und im Auftrag des GKV-Spitzenverbandes das in Anlage beigefügte Schreiben an die Vorsitzenden des Expertenbeirates gerichtet, mit dem Ziel der Formulierung eines konkreteren Arbeitsauftrages für den Beirat selbst als auch die Arbeitsgruppen des Expertenbeirates.

Expertenbeirat zur Umsetzung des Pflegebedürftigkeitsbegriffs

pdf

pdf Schreiben bpa an Expertenbeirat vom 9.03.2012 (245.52 kB)

pdf