BAG W Tagungshinweis: Das Überleben sichern am 29. April 2021

Das Überleben sichern – Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Pandemie für die niedrigschwelligen Versorgungsangebote der Wohnungsnotfallhilfe am 29. April 2021 von 09:30 – 15:45 Uhr.
Wir laden Sie herzlich ein, im gemeinsamen Austausch Antworten auf folgende Fragen zu finden:
Welche Lehren lassen sich aus der Pandemie ziehen? Wie kann es gelingen, eine grundlegende Verbesserung der Ausstattung der niedrigschwelligen Versorgungsangebote und ihre finanzielle Absicherung zu gewährleisten? Wie können erprobte Ansätze aus der Pandemie verstetigt werden?

Es erwarten Sie interessante Vorträge, Inputs und eine abschließende Diskussion u.a. mit dem Staatssekretär Dr. Schmachtenberg, Bundesministerium für Arbeit und Soziales und Herrn Ministerialdirigent Diel, Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Das Programm ist auf unserer Homepage unter https://www.bagw.de/de/veranstaltungen/gesundheitstagungen/gesundheitstagung-2021.html zu finden, Flyer und Anmeldeformular sind auch angefügt.

Die Tagung findet als Online-Konferenz statt.

Digitale Umsetzung
Die Konferenz wird mittels Zoom durchgeführt. Eine Teilnahme ist auf verschiedenen Wegen möglich:
• über den PC/Laptop mit und ohne Kamera
• über ein Smartphone/Tablet
• über ein Telefon mit Einschränkungen

Die BAG W wird die Dienstleistung einer Agentur in Anspruch nehmen, die die Tagung technisch begleitet, so dass wir einen möglichst reibungslosen Verlauf sicherstellen können. Diese Agentur wird u. a. eine Technik-Hotline einrichten, um auch während des Verlaufs der Tagung entsprechend unterstützen zu können. Am Tag vor der jeweiligen Tagung bietet die Agentur allen Teilnehmenden eine „Generalprobe“ an: Sie können sich dann zuschalten und testen, ob alle technischen Voraussetzungen stimmen. Im Vorfeld der Tagung stehen wir Ihnen in der Geschäftsstelle der BAG W natürlich auch gerne bei allen Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

(Quelle: BAG W)

pdf FLYER TAGUNG 29 APRIL 2021 (109 KB)

pdf ANMELDEBOGEN TAGUNG NIEDRIGSCHWELLIGE VERSORGUNG (68 KB)