Freiwilligentage am 7. und 8. September 2018

Der Countdown läuft: Beteiligen Sie sich am 7. und 8.09.2018 an den Berliner Freiwilligentagen. Wir suchen weitere Mitmach-Aktionen, Firmen für Firmenkooperationen und Engagierte.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin und der Tagesspiegel laden bereits im fünften Jahr zur „Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage“ ein. 2017 haben sich mehrere Tausend Engagierte an etwa 250 Mitmach-Aktionen beteiligt.

Ob Kita-Wände streichen oder Hinterhöfe bepflanzen – jeder Einsatz trägt dazu bei, dass Menschen ins Gespräch kommen, sich helfen und ihren Kiez mitgestalten. Vor Ort können sich Teilnehmende auch über langfristiges Engagement informieren, etwa als Computer-Kursleiterin oder Helfer in einem Hospiz.

Jeder kann sich beteiligen: Privatpersonen genauso wie Unternehmen und Mitgliedsorganisationen. Vor allem soziale Organisationen können dabei auf Engagement-Möglichkeiten in ihrem Hause aufmerksam machen. Mitmach-Aktionen bieten die Chance, Ehrenamtliche zu gewinnen und soziale Projekte umzusetzen. Aktionen sind auf der Webseite www.gemeinsamesache.berlin einstellbar.

Ermöglicht wird die „Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage“ durch die Kooperation vom Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V., dem Berliner Tagesspiegel und 18 Partnerorganisationen. Schirmherr ist der Regierende Bürgermeister Michael Müller.

Mehr Infos unter:
Facebook: @freiwilligentageberlin
Twitter: @freiwilligentag

Wir freuen uns sehr auf Ihr Engagement!

pdf Gemeinsame sache 2018 flyer engagierte (775 KB)