Das aktualisierte Programm der BAG W-Bundestagung 2017 liegt vor!

Nebenstehend das aktualisierte Programm der BAG W-Bundestagung 2017 mit einer ausführlichen Beschreibung der einzelnen Foren, Arbeitsgruppen und Workshops.

Zu den Inhalten der Tagung: Die diesjährige Bundestagung wird sich schwerpunktmäßig mit den akuten Problemen fehlenden bezahlbaren Wohnraums, der Unterbringung und Notversorgung sowie der Prävention befassen.

Aus diesem Grund steht die Bundestagung 2017 unter dem Slogan „… und ohne Wohnung ist alles nichts!“. Hierzu wollen wir mit KollegInnen der Wohnungslosenhilfe und aus benachbarten Hilfefeldern sowie mit VertreterInnen aus Wissenschaft, Politik und Verwaltung in einen fruchtbaren Austausch treten. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich an diesem Vorhaben beteiligen.
Alle Informationen zu den Inhalten der diesjährigen Tagung finden Sie im beigefügten Tagungsprogramm, welches Sie auch auf der Internetseite der BAG W herunterladen können.

Die Anmeldung zur Tagung ist bis zum 1. November 2017 möglich. Hier können Sie sich anmelden. Zur Auswahl stehen dafür der auch diesem Schreiben anhängende Anmeldebogen, den Sie per Post, Fax oder E-Mail an die Geschäftsstelle schicken können, oder eine Online-Anmeldemaske. Bitte beachten Sie bei Ihrer Anmeldung den Mehrfachteilnahmerabatt: Melden Sie mehr als zwei Personen gleichzeitig an, erhalten Sie ab der dritten und jeder weiteren angemeldeten Person einen Zusatzrabatt von 10 %. Später nachgereichte Anmeldungen können nicht mehr als Teil einer Mehrfachanmeldung berücksichtigt werden. Bitte geben Sie bei Mehrfachanmeldungen nur eine Rechnungsadresse an.
Sollten Sie sich bereits angemeldet haben, ist eine erneute Registrierung nicht mehr notwendig.
Wir möchten jedoch darauf verweisen, dass wir aus organisatorischen Gründen gegenüber dem vorläufigen Programm kleine Änderungen vorgenommen haben. Dies betrifft in erster Linie den Tausch von drei Teilveranstaltungen (Forum B-VII, AG 6 und AG 10). Außerdem ist ein weiterer Workshop hinzugekommen. Sollten Sie sich bereits für die Tagung angemeldet haben und möchten Sie nun Ihre Veranstaltungswahl noch ändern, können Sie uns dies gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 030/ 2844 537-13 mitteeilen.
Für einen informellen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen werden parallel zu den Workshops und AGs sogenannte Thementische angeboten. An den Thementischen kommt der Input von Ihnen! Sie bestimmen also, was noch besprochen werden soll. Wollen Sie einen solchen Thementisch initiieren, geben Sie uns bitte bis zum 31. Oktober 2017 Bescheid. Ihre Vorschläge werden gesammelt und bei der Organisation entsprechend berücksichtigt.

Vollständiges Tagungsprogramm BAG W Bundestagung 2017

pdf BAG W BUTA 2017 endgültiges Tagungsprogramm (384 KB)