Veranstaltungshinweis: Bundestagswahl 2017- Wohnungslosigkeit überwinden - was tun die Parteien? am 29.06.2017

Veranstaltungshinweis der BAG W:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung zur Bundestagswahl begrüßen zu dürfen. Bitte, leiten Sie diese Einladung auch an interessierte Menschen weiter.

Donnerstag, den 29. Juni 2017, 18.00 Uhr
Ort:     Rathaus Mitte (BVV-Saal), Karl-Marx-Allee 31,
10178 Berlin (U5-Bahnhof Schillingstraße)

Bundestagswahl 2017- Wohnungslosigkeit überwinden - was tun die Parteien?

Veranstalter: BAG Wohnungslosenhilfe e. V. in Kooperation mit dem AK Wohnungsnot Berlin und der Landesarmutskonferenz Berlin

Wir werden mit den wohnungspolitischen SprecherInnen der Parteien CDU/CSU, SPD, B90/Grüne, Die Linke, FDP über wesentlichen Forderungen der Wohnungslosenhilfe, zusammengefasst im Aktionsprogramm der BAG Wohnungslosenhilfe zur Bundestagswahl 2017 (s. Anhang) diskutieren.

• Welche Positionen haben die Parteien zu den Forderungen der Wohnungslosenhilfe? Zustimmung, Ablehnung, Indifferenz?
  • Wenn nach der Bundestagswahl ein Koalitionsvertrag verhandelt wird, setzen sich die PolitikerInnen dafür ein, dass die Forderungen der Wohnungslosenhilfe  Eingang finden?
Ihr Kommen zugesagt haben bislangMichael Groß, MdB, wohnungs- und baupolitischer Sprecher der SPD-BundestagsfraktionChris Kühn, MdB, Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sprecher für Bau- und WohnungspolitikCaren Lay, MdB, Fraktion DIE LINKE, Stv. Fraktionsvorsitzende, Leiterin des AK Struktur- und RegionalpolitikAngefragt sind darüber hinaus die wohnungspolitischen ExpertInnen der CDU / CSU-Fraktion und der FDP.

BAG W Aktionsprogramm Wahlen 2017 Partizipation wohnungsloser Menschen an den Wahlen stärken

pdf Einladung Wohnungslosigkeit überwinden was tun die Parteien (104 KB)

pdf BAG W Aktionsprogramm Wahlen 2017 (1.77 MB)