Veranstaltung "Forum Schuldnerberatung 2016" von 24. bis 25.11.2016 in Berlin-Köpenick

Die Arbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung der Verbände (AG SBV) und der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. laden Sie herzlich ein zu der Fachveranstaltung F 3305/16

Fachliche und sozialpolitische Entwicklungen in der Schuldnerberatung - Forum Schuldnerberatung 2016 - Krankheit und Schulden

am 24. und 25. November 2016 in Berlin-Köpenick (pentahotel).

"Schulden machen krank" und "Krankheit ist ein Risikofaktor für Überschuldung". Auf der Fachveranstaltung werden die Zusammenhänge zwischen gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Überschuldung aus Sicht der angewandten Gesundheitsforschung, des Sozialrechts und der Praxis aufgezeigt. Hieraus werden Schlussfolgerungen für die fachliche Weiterentwicklung der Schuldnerberatung gezogen.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte der Schuldner- und Insolvenzberatung aus Wohlfahrtsverbänden, Verbraucherzentralen und Kommunen sowie an zuständige Mitarbeiter/innen aus Kommunen und Anerkennungsbehörden der Länder.

Das Programm mit weiteren Informationen sowie zwei Anmeldeformulare (getrennte Anmeldung beim Deutschen Verein und der Tagungsstätte erforderlich) sind angefügt; Ihre Anmeldung ist auch online möglich unter: https://www.deutscher-verein.de/de/veranstaltungen/f_3305-16

Anmeldeschluss ist der 23.09.2016

pdf F 3305 16 Programm 160817 (86 KB)

pdf Anmeldung Pentahotel 2016 (32 KB)