Veranstaltung: "Rechtsvereinfachung §16h SGB II - Förderung schwer zu erreichender junger Menschen" am 02.09.2016 in Frankfurt am Main

Am 02. September 2016 findet das Seminar Rechtsvereinfachung §16h SGB II - Förderung schwer zu erreichender junger Menschen in Frankfurt am Main statt, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen.

Mit dem sogenannten Rechtsvereinfachungsgesetz ist der § 16h SGB II als ein neues Förderinstrument geschaffen worden, der sich an die Zielgruppe der schwer zu erreichenden jungen Menschen unter 25 Jahren richtet. So sollen junge Menschen, die keine SGB-II-Leistungen bekommen an den Rechtskreis SGB II oder an andere Hilfesysteme herangeführt werden.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende von Maßnahmeträgern, die Projekte für den Rechtskreis SGB II entwickeln und/oder umsetzen und Interesse an Kleingruppenarbeit mitbringen.

Im Anhang finden Sie den Flyer mit einer ausführlichen Beschreibung des Seminars, sowie das Rückfax zur Anmeldung. Weitere Veranstaltungen der bag arbeit finden Sie hier.

Bundesarbeitsgemeinschaft Arbeit e.V.
Brunnenstr. 181

pdf 2016 09 02 SGBII 16h FlyerPG (242 KB)

pdf 2016 09 02 SGBII 16h Fax (37 KB)