Kongress Armut und Gesundheit 2016: Programm und Anmeldung online

NEWSLETTER ZUM KONGRESS ARMUT UND GESUNDHEIT

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns sehr, Ihnen heute vorstellen zu können, was Sie auf dem kommenden Kongress Armut und Gesundheit 2016 erwartet! Ab sofort ist das aktuelle Programmheft unter www.armut-und-gesundheit.de zum Download bereitgestellt und im Anhang einsehbar.
Mit dem kommenden Kongress und seinen 116 Veranstaltungen bieten wir Ihnen einen spannenden Überblick zu neuen Ansätzen, guter Praxis und aktuellen Entwicklungen der Public Health-Landschaft und ein Forum für anregenden Austausch.
Für die Eröffnungsveranstaltung konnten wir mit Dr. Matthias Wismar vom European Observatory on Health Systems and Policies der Weltgesundheitsorganisation einen renommierten Experten der europäischen Public Health-Landschaft gewinnen. In seinem Beitrag wird er auf die politischen Gestaltungsspielräume für gerechtere Gesundheitschancen fokussieren und hierbei eine insbesondere international vergleichende Perspektive einnehmen.

Anmeldung ab sofort möglich
Pünktlich mit dem Programmheft ist seit heute der Kongressplaner online. Sie können sich nun über die Webseite des Kongresses, www.armut-und-gesundheit.de, zu allen Veranstaltungen anmelden, Ihre Veranstaltungsübersicht ausdrucken und haben damit alle Informationen Ihrer persönlichen Kongressplanung übersichtlich beisammen. Treffen Sie bitte zuerst Ihre Veranstaltungsauswahl im Kongressplaner und melden Sie sich dann erst über das Anmeldeformular an. Auf diese Weise werden Ihre gewählten Veranstaltungen direkt in Ihr Anmeldeformular übertragen.
All denjenigen, die sich bis zum 18.01.2016 für den Kongress anmelden, gewährt Gesundheit Berlin-Brandenburg einen Frühbucherrabatt: 85 Euro regulär, 25 Euro für Studierende (statt 95 Euro regulär und 30 Euro für Studierende).

Am Vortag, den 16. März 2016, wird wie gewohnt die Satellitenveranstaltung des Kooperationsverbundes Gesundheitliche Chancengleichheit stattfinden. Motto in diesem Jahr ist: „Das Älterwerden gestalten: Kommunale Gesundheitsförderung mit älteren Menschen“. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.armut-und-gesundheit.de/Satellit-2016.1859.0.html.

Wir freuen uns darauf, Sie am 17. und 18. März 2016 zum Kongress Armut und Gesundheit in der Technischen Universität Berlin begrüßen zu dürfen! Für Fragen stehen wir Ihnen in diesem Jahr noch bis zum 22.12. und dann wieder ab dem 4.1. 2016 unter 030 – 44 31 90 73 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!

Ihr Kongressteam

pdf Programmheft Kongress Armut und Gesundheit 2016 (1.30 MB)