MDS-Pflegeforum "Der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff – Wie gelingt die Umsetzung?" am 08.09.2015

Der Medizinischer Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e.V. (MDS) lädt zum MDS-Pflegeforum „Der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff – Wie gelingt die Umsetzung?“ am 08.09.2015 ein.

Aus der Einladung: „Mit dem Pflegestärkungsgesetz II bringt die Regierungskoalition eine große Pflegereform auf den Weg. Im Mittelpunt stehen die Einführung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs und damit eine Neuausrichtung der Sozialen Pflegeversicherung. Der pflegebedürftige Mensch wird umfassend betrachtet. Es wird gefragt, wie seine Selbstständigkeit erhalten und gestärkt werden kann und wobei er Hilfe und Unterstützung benötigt. Das damit verbundene Begutachtungssystem wird den Bedürfnissen der Pflegebedürftigen gerechter. Die Medizinischen Dienste begrüßen diesen grundlegenden Systemwandel und werden ihren Beitrag zur Umsetzung leisten.

Das Veranstaltungsprogramm zum Download und die Möglichkeit zur elektronischen Anmeldung unter:

Programm » als PDF-Datei (1,64 MB)

Anmeldung zum MDS-Pflegeforum: » Hier geht es zur Anmeldung