Fachkolloquium anlässlich des 70. Geburtstages von Prof. Dr. Rolf Rosenbrock

Information des Paritätischen Gesamtverbandes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich dürfen wir Sie anlässlich des 70. Geburtstages unseres Vorsitzenden Prof. Dr. Rolf Rosenbrock  zu unserem Fachkolloquium "Prävention im Fokus: Soziale Herausforderungen – Politische Chancen" einladen.

Die Veranstaltung findet am 2. Juli 2015 von 13:00 - 19:30 Uhr in der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund (Luisenstraße 18,10117 Berlin) statt.
Als Referenten konnten mit Prof. Dr. Bärbel-Maria Kurth, Leiterin der Abteilung für Epidemiologie und Gesundheitsmonitoring des Robert Koch-Instituts Berlin und Prof. Dr. Nico Dragano, Direktor des Instituts für Medizinische Soziologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zwei herausragende wissenschaftliche Persönlichkeiten gewonnen werden.

Eine Laudatio auf Herrn Prof. Rosenbrock wird von Dr. Heidi Knake-Werner, Vorsitzende der Volkssolidarität Berlin und ehemalige Senatorin des Landes Berlin gehalten.

Bitte melden Sie sich bis zum 12. Juni 2015 unter folgender Emailadresse an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle weitere Informationen finden Sie im angehängten Programmablauf. Eine schriftliche Einladung wird sie in den nächsten Tagen per Post erreichen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ulrich Schneider                                                                Christian Woltering
(Hauptgeschäftsführer)                                                           (Referent)

pdf Einladung Symposium (65 KB)