Solidarität statt Konkurrenz – entschlossen handeln gegen Wohnungslosigkeit und Armut

Bundestagung der BAG Wohnungslosenhilfe
09. bis 11. November 2015 in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr Kolleginnen und Kollegen,

Wohnungslosigkeit und Armut, Solidarität statt Konkurrenz – das sind die Leitthemen der Bundestagung 2015 der BAG Wohnungslosenhilfe. Ab sofort können Sie sich zur Bundestagung anmelden. Bitte finden Sie beigefügt das vorläufige Tagungsprogramm sowie das Anmeldeformular.

Die Wohnungsnot verschärft sich, die Zahl der wohnungslosen Menschen steigt und auch andere Formen der Armut des Wohnens spitzen sich zu.
Eine zunehmende Zahl von Flüchtlingen und MigrantInnen sucht Schutz, Arbeit und Auskommen in Deutschland.
Alle diese Menschen sind auf bezahlbaren Wohnraum angewiesen, der inzwischen in vielen Regionen Deutschlands Mangelware ist.
Die Tagung wird sich deswegen zentral mit den Themen Wohnen, Wohnungspolitik, Wohnraumbeschaffung und -sicherung, Wohnungslosigkeit und Migration befassen. Auf dem Tagungsprogramm stehen darüber hinaus weitere für die Wohnungslosenhilfe wichtige Themen und Fragestellungen.

Schon jetzt möchten wir Sie auf die öffentliche Aktion am Brandenburger Tor hinweisen, mit der wir die Bundestagung am 11.11.2015 beenden wollen.

Um Ihnen eine frühzeitige Anmeldung zur Bundestagung zu ermöglichen und damit Ihnen und uns in der Geschäftsstelle der BAG W die Planungen zu erleichtern, haben wir bereits diesem vorläufigen Tagungsprogramm das Anmeldeformular beigefügt, mit dem Sie sich ab sofort anmelden können – natürlich
auch sehr gerne über unser Online-Formular auf http://www.bagw.de/de/tagungen/buta_basis/buta_15/buta_15_anmeld.html.

Da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Mitwirkenden der einzelnen Foren und Arbeitsgruppen eingeladen sein konnten, veröffentlichen wir dieses Programm nur mit den Titeln der Einzelveranstaltungen. Im August werden wir das vollständige Tagungsprogramm mit allen Mitwirkenden und detaillierteren Beschreibungen der Einzelveranstaltungen herausbringen.

Bitte beachten Sie auch den neuen Mehrfachteilnahmerabatt: Melden Sie mehr als 2 Personen gleichzeitig an, erhalten Sie ab der 3. und jeder weiteren angemeldeten Person einen Zusatzrabatt von 10 %.

Wir hoffen, Sie in Berlin begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsamen Diskussionen und Aktionen.

Werena Rosenke
(stellv. Geschäftsführerin)

pdf BAG W Bundestagung 2015 Programm vorläufig (54 KB)

pdf BAG W Bundestagung 2015 Anmeldung (85 KB)